Tobias Lerch

Rechtsanwalt
Bei KSB INTAX seit 2015

1. Sie sind seit 2015 als Rechtsanwalt bei KSB INTAX beschäftigt. Warum haben Sie sich gerade für diesen Arbeitgeber entschieden?

Ich habe mich vor allem wegen der vielen Möglichkeiten, die hier geboten werden, für KSB INTAX entschieden. Durch die attraktive Größe der Kanzlei, die sowohl überschaubare Strukturen als auch Experten für (fast) jedes Fachgebiet bietet, habe ich hier die Chance, mich tiefgehend mit den rechtlichen Fragen unserer Mandanten zu beschäftigen und dabei vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen ohne den „Blick über den Tellerrand“ zu verlieren.

Zudem habe ich bei KSB INTAX eine freundliche Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen vorgefunden, die von gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.

 

2. Viele Wege führen zu KSB INTAX. Wie verlief Ihr Weg in das Unternehmen?

Schon im Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg habe ich mich für wirtschaftsrechtliche Themen interessiert und einen Teil meines Referendariats in der Rechtsabteilung der SKF GmbH, eines großen weltweit agierenden Technologieanbieters, verbracht. Im Anschluss daran stand für mich fest, dass ich gerne eine praxisorientierte und verantwortungsvolle, wirtschaftsrechtliche Tätigkeit übernehmen möchte. Nach dem Bewerbungsgespräch bei KSB INTAX war für mich klar, dass ich hier die Möglichkeit dazu habe.

Hinzu kam, dass meine Frau und ich nach dem Studium in Bayern gerne in unsere niedersächsische Heimat zurückkehren wollten.

 

3. Was schätzen Sie besonders an der Arbeit bei KSB INTAX? 

Jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden, Verantwortung für unsere Mandaten zu übernehmen und in deren Sinn auch sehr komplexe rechtliche Fragestellungen lösen zu können, macht für mich den Reiz der Tätigkeit bei KSB INTAX aus. Hierbei trifft man bei KSB INTAX überall offene Türen und Ohren der vielen Spezialisten aus allen Fachbereichen – vom Partner bis zum Berufsanfänger – an, was angesichts der Vielschichtigkeit wirtschaftsrechtlicher Mandate ein großer Vorteil ist. Nicht zuletzt führt die bereits angesprochene Arbeitsatmosphäre dazu, dass die Arbeit jeden Tag aufs Neue Freude macht.

 

4. Vor welche besonderen, auch menschlichen Herausforderungen werden Sie in Ihrer täglichen Arbeit gestellt?

Jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden, Verantwortung für unsere Mandaten zu übernehmen und in deren Sinn auch sehr komplexe rechtliche Fragestellungen lösen zu können, macht für mich den Reiz der Tätigkeit bei KSB INTAX aus. Hierbei trifft man bei KSB INTAX überall offene Türen und Ohren der vielen Spezialisten aus allen Fachbereichen – vom Partner bis zum Berufsanfänger – an, was angesichts der Vielschichtigkeit wirtschaftsrechtlicher Mandate ein großer Vorteil ist. Nicht zuletzt führt die bereits angesprochene Arbeitsatmosphäre dazu, dass die Arbeit jeden Tag aufs Neue Freude macht.

 

5. Wenn Sie KSB INTAX einem Fremden mit wenigen Worten beschreiben sollten, was würden Sie besonders hervorheben?

KSB INTAX ist eine fachübergreifende, praxisorientierte und moderne Wirtschaftskanzlei, in der sich viele kompetente Experten im Team für den Erfolg unserer Mandanten einsetzten und dabei nicht den Spaß an ihrer Arbeit verloren haben.

 

 

 

Tobias Lerch

KSB INTAX

Hannoversche Straße 57, 29221 Celle
Sekretariat: Sandra Loepp
T +49 (0) 5141.93353-717
F +49 (0) 5141.93353-29


Tobias.Lerch(at)ksb-intax.de